Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

SIKJM an der Children's Book Fair Bologna 2019

Die Schweiz ist 2019 Gastland an der Kinderbuchmesse in Bologna. Das Schweizer Bilderbuchschaffen und Schweizer Illustratorinnen und Illustratoren werden im Rampenlicht stehen. Neben viel Rahmenprogramm ist das Herzstück des Gastlandauftrittes die Ausstellung "Ein ABC der Schweiz", in der Illustrationen von 26 Künstlerinnen und Künstlern gezeigt werden: Für jeden Buchstaben eine Illustration und ein Wort, das mal naheliegend, mal augenzwinkernd auf Besonderheiten der Schweiz verweist.

Am Wochenende vor dem offiziellen Messebeginn finden zudem auf Initiative der Tessiner Geschäftsstelle des SIKJM in 7 Bologneser Bibliotheken Erzählnacht-Veranstaltungen zum Thema "Svizzera" statt.

Auch das SIKJM ist vor Ort, am Schweizer Gemeinschaftsstand in der Halle 30 - kommen Sie uns besuchen!

Weitere Informationen zum Gastlandauftritt und dem Programm:

www.bologna2019.ch