Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Lauras Stern

Autor/in:
Nach Klaus Baumgart. 
Übersetzung:
Win (98, ME, 2000, XP)/Mac (ab 8.6, OS X) 
Verlag:
Tivola 
Publiziert:
2004 
ISBN:
3-89887-071-5 
Seiten:
CD-ROM 
Schlagwörter:
Spielgeschichte 

Rezension

Nach der Spielgeschichte «Lauras Sternenreise» (Tivola 2003) erscheint die zweite Laura-CD-ROM als Spielesammlung zum deutschen Zeichentrickfilm, der im Herbst 2004 in die Kinos kam. Hinter den Planeten in Lauras Universum verbergen sich neben zahlreichen Filmausschnitten 7 Denk- und Geschicklichkeitsspiele in zwei Schwierigkeitsstufen sowie 10 Bastelbögen mit Lauramotiven zum Ausdrucken. Ausserdem gibt es verschiedene Bildschirmhintergründe, den Kinotrailer und medienkundliche Informationen in Form von 5 kurzen Making-of-Clips, mit denen die Vierjährigen wohl noch nicht viel anfangen können.
Daniel Ammann

2512 Einträge << 1 - 10

Sortiert nach: