Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Findet mich das Glück?

Autor/in:
Peter Fischli | David Weiss 
Übersetzung:
 
Verlag:
Walther König 
Publiziert:
2008 
ISBN:
978-3-88375-630-1 
Seiten:
168 
Schlagwörter:
Kunst | Philosophie | Glück 
Lesetipps für Lesespass 

Lesetipps für Lesespass

Im Buch des Künstlerduos Peter Fischli und David Weiss sind Fragen, von denen manche alltäglich, einige philosophisch und wieder andere absurd klingen: Gibt es zuviel des Guten? Spürt sie es? Bin ich privat ein anderer Mensch? Driftet alles auseinander? Braucht es mich? Das Künstlerduo führte eine Zeit lang Karteikarten mit sich, auf denen es Fragen notierte. Das Ergebnis sind Fragen, die unbeantwortet bleiben müssen, überraschende Fragen, solche, die zum Nachdenken anregen oder die Leserinnen und Leser auch zum Schmunzeln bringen.

Dieses kleine, schwarze Büchlein kann man immer wieder hervor nehmen und sich von den simplen, aber doch tiefgründigen Gedanken inspirieren lassen. Die Fragen können sowohl zum Spass als auch als Diskussionsgrundlage verwendet werden.

Klassenstufen: 7,8,9,10

"Lesetipps für Lesespass" versammelt Lektüre-Empfehlungen des SIKJM für leseungeübte SchülerInnen ab dem Ende der Unterstufe.

53 Einträge << 1 - 10

Sortiert nach: