Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Vögel im Siedlungsraum

Autor/in:
Jürg Fraefel | Stefan Fürst | Kurt Bollmann 
Übersetzung:
 
Verlag:
Media Konzept 
Publiziert:
1997 
ISBN:
3-907061-03-9 
Seiten:
1 CD-ROM 
Schlagwörter:
Natur | Vögel | Stadt 

Rezension

Spielerisches Lernen ganz ohne Drill wird uns mit Vögel im Siedlungsraum geboten. Klar, wir wissen alle, wie eine Amsel aussieht oder was ein Specht ist. Aber wie und wo leben diese Vögel eigentlich?
Per Mausklick tauchen wir ein in die Welt von 40 Siedlungsvögeln und beobachten diese getrennt nach ihrem Lebensraum. Entscheiden wir uns für einen Vogel, gelangen wir anhand von leicht verständlichen, aber fundierten Texten, lebensechten Bildern wie auch über gesprochene Intros zu Informationen über sein Umfeld, seine Lebensgewohnheiten bis hin zu seiner (täuschend echt) ertönenden Stimme. Zusätzlich lassen sich gut strukturierte Arbeitsblätter (beispielsweise zum Bau eines Vogelhauses) ausdrucken.
Ein Naturprogramm, das sich für interessierte Kinder ab zehn Jahren zu Hause oder in der Schulstunde bestens eignet.

39 Einträge << 6 - 15

Sortiert nach: