Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Zürich liest 2016: Konrad Beck

Der Illustrator spricht am 28. Oktober 2016 über sein Wimmelbuch «Durch den Gotthard».

Wie illustriert man 20 Jahre Baugeschichte für den Gotthard-Basistunnel so packend, abwechslungsreich und genau, dass klein und gross ins Staunen kommen? Konrad Beck berichtet im Gespräch mit Christine Tresch über die Herausforderungen, die ihn bei der Realisation seines Wimmelbuchs «Durch den Gotthard. Bau und Betrieb des Gotthard-Basistunnels» (Atlantis-Verlag 2016) erwarteten und wie er diese gemeistert hat.

Konrad Beck (Jg. 1980) studierte nach der Ausbildung zum Primarlehrer und drei Jahren Unterrichtstätigkeit in Luzern und Brüssel Illustration. Heute arbeitet er als Illustrator und Comiczeichner.

Eine Veranstaltung des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Zusammenarbeit mit dem Atlantis-Verlag im Rahmen von «Zürich liest».

Für Kinder ab dem Schulalter und Erwachsene.

Freitag, 28. Oktober 2016, 17.30 bis 18.30 Uhr
SIKJM-Bibliothek, Georgengasse 6, 8006 Zürich
Eintritt frei

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.>>