Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Unsere Jahrestagung zu Migration in der Kinderliteratur am 23.09.

Wir laden Sie herzlich ein zur SIKJM Jahrestagung 2016. Die Tagung findet am Freitag, 23. September in Zürich statt. Der Titel lautet «Da bin ich! Migration und Ankommen in der Kinder- und Jugendliteratur».

«Da bin ich!» Wie das Kätzchen in F. K. Waechters Fluchtgeschichte von 1997 stehen heute Tausende von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen vor unseren Türen. Hier sind sie. Aber sind sie auch angekommen?

Die diesjährige Fachtagung des SIKJM stellt kinderliterarische Texte zum Thema Migration und Ankunft ins Zentrum.

Hier geht es zum Programm und Online-Anmeldeformular für die SIKJM Jahrestagung 2016

Hier geht es zum Programm der SIKJM Jahrestagung 2016