Home Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien Logo SIKJM Schweizerisches Institut für Kinder und Jugendmedien

Wegweiser zur Leseförderung

Wie finde ich passende Lektüre für Jugendliche, die sich mit dem Lesen schwer tun? Wo kann ich mich über Neuerscheinungen orientieren? Wie kann ich Eltern bei der Leseförderung ihrer Kinder unterstützen? Wie organisiere ich eine AutorInnenlesung? Was gilt es bei der Leseförderung fremdsprachiger Kinder und Jugendlicher zu beachten?

Antworten auf solche und andere Fragen finden sich im "Wegweiser zur Leseförderung". Er vermittelt eine Übersicht über das riesige Angebot an Leseförderungsprojekten in Schule, Bibliothek und Familie für Kinder und Jugendliche auf jeder Stufe. Mit Auswahlbibliographie und ausführlichem Register.

Die 2007 erschienene Publikation ist vergriffen.

Weitere Informationen unter Publikationen